Accedo entwickelt “Snap by Sky” mit TV-Everywhere

Accedo TV-Everywhere solution powers Snap by Sky

München/Stockholm, 19. Dezember 2013 –
Accedo, globaler Marktführer in der Entwicklung und dem Management von TV Apps und Anwendungen, hat heute mitgeteilt, dass es Sky Deutschland’s “Snap by Sky” für Samsung Smart TVs mit seiner TV Everywhere Solution entwickelt hat.

“Snap” ist Sky’s neues Online Video Angebot – mit tausenden auf Abruf verfügbaren Videos aus dem Sky-Repertoire. “Snap” bietet komplette Staffeln von prämierten Serien, die besten Titel aus dem HBO-Archiv, die besten Filme aus vier Jahrzehnten, einer beeindruckenden Auswahl an Serien und Filmen für Kinder, mit exklusiven Highlights aus der Welt von Disney. Die Videos sind sowohl in Deutsch, wie auch in der Originalsprache abspielbar. Für mehr Bequemlichkeit bei der Bedienung sorgen neue Playlisten und Specials, die das Sky Programmteam stetig aktualisiert. Dadurch soll die Entscheidung einfacher gemacht werden, was man sich ansehen möchte.

“Snap” auf Connected TVs wurde entwickelt mit Accedo TV Everywhere, einer bewährten Multi-Plattform für TV Applications, mit umfassenden Funktionen und Templates für alle Arten von Endgeräten.

Gemanaged wird “Snap” u.a. von Accedo AppGrid™, einer Cloud-Software mit intuitiver Bedieneroberfläche, zum Managen, Konfigurieren und zur Auswertung von Apps über alle Endgeräte hinweg.

“Snap by Sky bekräftigt Sky Deutschland’s Position als führender OTT Pay TV Anbieter in Deutschland und Österreich und bietet seinen Nutzern Zugriff auf ein riesiges Angebot hochwertiger Videos”, sagt Michael Lantz, CEO von Accedo. “Wir freuen uns sehr, mit Sky Deutschland zusammen zu arbeiten und ihre bisherige Reichweite erweitern zu können”.

“Snap by Sky ermöglicht unseren Kunden eine noch größere Auswahl zu einem unschlagbaren Preis – und wir freuen uns, dieses Angebot zur Weihnachtszeit starten zu können,” sagt Mauro Di Pietro Paolo, Senior Vice President Information Technology bei Sky Deutschland. “Angesichts der unvergleichbaren Erfahrung und der bewährten TV Everywhere Lösung war Accedo für uns ein gesetzter Partner.”

Über Accedo

Accedo ist globaler Marktführer in der Entwicklung und dem Management von TV Apps und Anwendungen. Accedo bietet Apps, Tools und Services für Medienunternehmen, Endgeräteherstellern und TV Unternehmen und unterstützt sie weltweit, die nächste Generation TV-Erlebnis an ihre Kunden auszuliefern. Accedo’s cloud-basierte Lösungen ermöglichen ein kosteneffizientes Roll-out und Management von Apps für verschiedene Endgeräte und Märkte.

Accedo ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen, das 2004 von den Telekom- und Medienunternehmern Michael Lantz und Fredrik Andersson gegründet wurde. Accedo’s Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden, mit Niederlassungen in London, Madrid, New York, Palo Alto, Los Angeles, Hong Kong, Sydney, Santiago de Chile und Köln.

Mehr Infos auf www.accedo.tv, Twitter: www.twitter.com/accedotv, Facebook: www.facebook.com/accedo.smarttv.

Media Contact:
Helen Weedon
Communications Manager, Accedo
+44 1570 434632
+44 7733 231922
helen.weedon@accedo.tv

Office Köln:
Frank Weiler
Business Development DACH
+49 221 2919 6480
frank.weiler@accedo.tv

CUSTOMERS