Accedo entwickelt Snap by Sky jetzt auch für Android

Accedo entwickelt Snap by Sky jetzt auch für Android

Stockholm, 1st April 2014 –
Accedo, globaler Marktführer in der Entwicklung und dem Management von TV Apps und Anwendungen, entwickelt Sky Deutschland’s “Snap by Sky” mit seiner TV Everywhere Lösung nun auch für Android Geräte.

Accedo’s TV Everywhere Lösung bietet weitreichende Möglichkeiten für Medien- und Pay TV Anbieter, um Videoinhalte über Multiscreen Apps bereitzustellen. TVE ist für jede Art von Endgerät, inkl. Smartphone, Tablet, Spielekonsolen und Smart TVs verfügbar und bereits in führenden Video Management Plattformen vorintegiert.

Snap by Sky, Ende 2013 gestartet, ist sowohl für Sky-Abonnenten, wie auch für Nicht-Abonnenten verfügbar und bietet tausende Titel aus der Sky Kollektion auf Abruf an. Nutzer können alle Inhalte nun auch mit ihren Android-Geräten abrufen: seit April ist “Snap” auch verfügbar für die Samsung Smartphones GALAXY S III und GALAXY S4, wie auch für die Tablets GALAXY Tab 2 and GALAXY Tab 3.

“Wir erweitern unsere Zusammenarbeit mit Accedo und der TVE-Familie für Android-Nutzer,” sagt Mauro Di Pietro Paolo, Senior Vice President Information Technology, Sky Deutschland. “Durch unseren Wunsch an eine schnelle Markteinführung und mit der bewährten TVE Lösung war Accedo als Partner für uns gesetzt.”

“Wir registrieren eine wachsende Nachfrage für hochwertige Unterhaltungsangebote für multiple Endgeräte, auch für Smartphones und Tablets,” sagt Michael Lantz, CEO, Accedo. “Wir freuen uns sehr, das bereits existierende Angebot von Sky Deutschland nun auch um Android Devices ergänzen zu können.”

Gemanaged wird “Snap” u.a. von Accedo AppGrid™, einer Cloud-Software mit intuitiver Benutzeroberfläche, zum Managen, Konfigurieren und zum Auswerten von Apps über alle Endgeräte hinweg.

Über Accedo

Accedo ist globaler Marktführer in der Entwicklung und dem Management von TV Apps und Anwendungen. Accedo bietet Apps, Tools und Services für Medienunternehmen, Endgeräteherstellern und TV Unternehmen und unterstützt sie weltweit, die nächste Generation TV-Erlebnis an ihre Kunden auszuliefern. Accedo’s cloud-basierte Lösungen ermöglichen ein kosteneffizientes Roll-out und Management von Apps für verschiedene Endgeräte und Märkte.

Accedo ist ein nicht börsennotiertes Unternehmen, das 2004 von den Telekom- und Medienunternehmern Michael Lantz und Fredrik Andersson gegründet wurde. Accedo’s Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden, mit Niederlassungen in London, Madrid, New York, Palo Alto, Los Angeles, Hong Kong, Sydney, Santiago de Chile und Köln.

Mehr Infos auf www.accedo.tv, Twitter: www.twitter.com/accedotv, Facebook: www.facebook.com/accedo.smarttv.

Media Contact:
Helen Weedon
Communications Manager, Accedo
+44 1570 434632
+44 7733 231922
helen.weedon@accedo.tv

CUSTOMERS